Über Uns

Die Geschichte der Vier von der Brennerei

 

 

Es war einmal vor gar nicht allzu langer Zeit ganz tief im Spessart

…da machten sich vier Gefährten auf, um das Erbe der Sieben Zwerge anzutreten und die Tradition der Großeltern fortzuführen.

„Folgt man dem Mainlauf von Schneewittchens Geburtsstadt aus, so findet man nach nur viertausend Schritten das magische Örtchen Rodenbach am Main. Dort am Waldrand, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, entsteht in einem kleinen Innenhof unser Märchentrank. So brennen wir heute genau wie damals nach dem originalen Geheimrezept der Zwerge einen GIN, der auf Basis heimischer Botanicals beruht. Dieses beinhaltet zunächst besonders weiches Quellwasser und wird mit den erlesenen Zutaten, die im Wald, direkt hinter unserer Brennerei gesammelt und geerntet werden, abgerundet. Angereichert mit der angenehmen Süße von Äpfeln, südländischer Zitrus- und klassischen Wacholdernoten, entsteht so unser Snow White GIN. Einst sollte er auf magische Weise die Schönheit Schneewittchens bewahren. Heute soll er außerdem in uns allen den Geist des Spessarts erwecken. Verewigt wurde diese Geschichte in unserem Etikett, in welchem man bei genauerem Hinsehen die Zwerge bei der Arbeit beobachten kann.”

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann brennen sie noch heute!

 

Fabian Snow White Gin

 

Fabian – Der Brenner

– Brennt wie Heisenberg kocht –

Das Brennen liegt bei Fabian im Blut. Schon von klein auf hat er in der Brennerei seines Opas die Materie kennen und lieben gelernt. Auch für handwerkliche Tätigkeiten, wie den Bau unserer Etikettiermaschine, kann man ihn gut gebrauchen. 

 

Markus – Der Kritzler

– Schaffte es schon in der Grundschule bei Mandalas nicht über den Rand zu malen –

Markus ist der Meister für alle kreativen Tätigkeiten in unserer Firma. So hat er es auch geschafft ein ganz besonderes Etikett für unsere GIN-Flasche zu entwerfen und damit einen echten Blickfang gezaubert. 

Markus Snow White Gin
Jonas Snow White Gin

 

Jonas – Der Finanzminister

– Jongliert mit den Zahlen wie Dembele bei Barcelona –

Beim Thema Daten und Fakten kann unserem Jonas niemand etwas vormachen. Inmitten von Zahlen fühlt er sich pudelwohl und wurde deshalb von uns zum offiziellen Finanzminister ernannt. 

 

Stefan – Der Mischer

– Bereits im Kindergarten mischte er die besten Sandkuchen-Rezepte –

Stefan ist so etwas wie der Jäger und Sammler unter uns. Er kümmert sich um die Beschaffung der Zutaten für unseren GIN. Auch seine zarte Ader hat er bereits unter Beweis gestellt, da er liebevoll unsere Flaschen beschriftet. 

Stefan SWG